KOSTENLOSE ABENDVORTRÄGE

In jedem Semester bieten wir zu verschiedenen Themen kostenlose Abendvorträge an. In der Regel sind es aktuelle Vorträge aus unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Bibel, Ethik oder dem Gemeindealltag. Kompakt in 90 Minuten werden diese Themen beleuchtet und Impulse für das persönliche als auch praktische Glaubensleben eingebracht. Herzliche Einladung, einfach mal vorbei zu schauen!

 

Die Vorträge können im kommenden Semester vor Ort am BSK besucht oder über den BSK-YouTube-Kanal via Livestream angeschaut werden!

Loben im Leiden

Themenreihe: Gemeinsam Gott loben „In Dir ist Freude, in allem Leide“ ein Lied aus dem 16. Jahrhundert, unterlegt mit einer Tanzmelodie, wie geht das zusammen? Christen haben in schwierigen Lebenssituationen immer wieder zu einer fast geheimnisvollen Freude im Leide gefunden. …

Arche Noah und die Sintflut

Die Glaubwürdigkeit der Sintflut ist neben der Schöpfung für Christen von besonderer Bedeutung, weil sich das Alte Testament und insbesondere Jesus Christus in der Bibel klar dazu äußern. Ist die Arche Noah ein Mythos oder Geschichte? Neben den Berichten in …

Personalführung mit der Bibel in der Hand

„Ihr wisst, wie die Herrscher sich als Herren aufspielen und die Großen ihre Macht missbrauchen. Bei euch aber soll es nicht so sein. Wer bei euch groß sein will, soll euer Diener sein, …“ Hier macht Jesus zumindest für die …