KOSTENLOSE ABENDVORTRÄGE

In jedem Semester bieten wir zu verschiedenen Themen kostenlose Abendvorträge an. In der Regel sind es aktuelle Vorträge aus unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Bibel, Ethik oder dem Gemeindealltag. Kompakt in 90 Minuten werden diese Themen beleuchtet und Impulse für das persönliche als auch praktische Glaubensleben eingebracht. Herzliche Einladung, einfach mal vorbei zu schauen!

 

Die Vorträge werden momentan nur ONLINE über den BSK-YouTube-Kanal im Livestream zu sehen sein!

Gaius, Demetrius und Diotrephes – Hirte und Wolf in der Gemeinde

Er ist ein sehr kurzer, sehr ehrlicher und auch sehr persönlicher Brief: der 3. Brief des Johannes. Anhand von drei Personen erkennen wir, wie Menschen in der Gemeinde Hirten oder Zerstörer sein können. Diese Persönlichkeiten werden zur Motivation und Mahnung …

Geheimnisvolles Rom der ersten Christen

Eintauchen in die Zeit der ersten Christen in der Hauptstadt des römischen Reiches in den ersten drei Jahrhunderten, das wollen wir auf zwei Studienreisen, die im September 2021 stattfinden. Eine erste Orientierung und einige Appetithappen sollen an diesem Abend gegeben …

Die Arroganz des Paulus!?!

Viele Menschen tun sich mit Paulus schwer. Er wirkt arrogant, wenn er z.B. aufzählt, was er alles um des Glaubens Willen erduldet hat (2Kor 11) oder wie eisern er sich an das Gesetz gehalten hat (Phil 3). Und auch in …

Geld spielt (k)eine Rolle

Für Christen stellt sich immer wieder die herausfordernde Frage, wie sie mit ihrem Geld umgehen sollen. Tatsächlich ist es unserer Kultur eher ungewöhnlich, darüber zu sprechen. Dabei steckt die Bibel voller spannender Geldgeschichten. Bei diesem Vortrag werfen wir einen kurzen …

Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK