Bibelauslegung praktisch (Exegese)

0TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Wer einen Schatz entdecken und heben will, braucht das richtige Werkzeug. Das gilt auch für die Bibel. Nur an der Oberfläche zu graben, kann zu einem falschen Verständnis biblischer Aussagen führen. Jeder, der sich mit der Bibel beschäftigt, ist mit einer Vielzahl von Interpretationen konfrontiert. In diesem Kurs erhalten die Teilnehmer das geeignete Werkzeug an die Hand, um in zehn Schritten zu einer fundierten und nachvollziehbaren Auslegung zu kommen.

    Die Grundlagen einer text- und schriftgemäßen Auslegung werden an Bibeltexten konkret eingeübt. Der Kurs wendet sich an Interessierte, die die Bibel auslegen und anwenden möchten, jedoch die Texte in den Grundsprachen (Hebräisch, Aramäisch und Griechisch) nicht oder nur eingeschränkt lesen können.

    Termine

    von bis
    Mi. 24.03.2021 18.00 21.30
    Mi. 28.04.2021 18.00 21.30
    Mi. 19.05.2021 18.00 21.30
    Mi. 09.06.2021 18.00 21.30

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    • Um eine Anmeldung mind. 3 Tage vor Kursbeginn wird gebeten
    • Sollte eine gewünschte Teilnahme am Direktunterricht nicht möglich sein, wird eine Online-Teilnahme angeboten

      Vorname *

      Nachname *

      E-Mail-Adresse *

      Straße *

      PLZ*

      Ort *

      Telefonnummer

      Wie möchten Sie teilnehmen?
      Onlineunterricht mit Microsoft TeamsPräsenzunterricht am BSK

      Nachricht

      Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

      (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

      Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK