Gottes Liebe/Allmacht und das Leid der Welt

0TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Immer wieder ertönt der Einwand „Wenn es Gott gibt und dieser Gott ein liebender und allmächtiger Gott ist, warum lässt er dann so viel Leid auf der Erde zu?“ Dies führt zwangsläufig zu weiteren Fragen: Wer verursacht Leid, Krankheit und (Natur-)Katastrophen? Ist es der Teufel? Ist es der Mensch? Ist es Gott, der die Menschen für ihr böses Tun straft? Wie verträgt sich das alles mit dem Gedanken der Liebe und Allmacht Gottes? Welche Antworten können wir von der Schrift her auf diese herausfordernden theologischen Fragen formulieren?

    Termin

    von bis
    Mo. 15.03.2021 20.00 21.30

    AM ABENDVORTRAG  TEILNEHMEN

    Der Vortrag wird zudem über unseren YouTube-Kanal via Livestream zu sehen sein!

      Vorname *

      Nachname *

      E-Mail-Adresse *

      Straße *

      PLZ*

      Ort *

      Telefonnummer

      Wie möchten Sie teilnehmen?
      Onlineunterricht mit Microsoft TeamsPräsenzunterricht am BSK

      Nachricht

      Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

      Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK