Hausgemeinden – die Gemeindeform der Zukunft?

0TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Es war die Gemeindeform der ersten Christen, die uns im Neuen Testament begegnet (Röm. 16 u.a.). Martin Luther hat die Hausgemeinde als Gemeindeform für die Gläubigen gesehen und der Pietismus hat daran angeknüpft. Heute wird von mehreren Seiten diese Form wieder als die zukunftsträchtigste Form des Gemeindelebens gesehen. Aber wie könnte das aussehen? Was können wir von den geschichtlichen Ansätzen lernen?

    Termin

    von bis
    Di. 30.03.2021 20.00 21.30

    AM ABENDVORTRAG  TEILNEHMEN

    Der Vortrag wird zudem über unseren YouTube-Kanal via Livestream zu sehen sein!

      Vorname *

      Nachname *

      E-Mail-Adresse *

      Straße *

      PLZ*

      Ort *

      Telefonnummer

      Wie möchten Sie teilnehmen?
      Onlineunterricht mit Microsoft TeamsPräsenzunterricht am BSK

      Nachricht

      Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

       

      Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK