Seminar: Das Reich Gottes im Neuen Testament

0TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Wirklichkeit und Hoffnung

    Der Begriff des Reiches Gottes ist einer der zentralsten und zugleich umstrittensten Begriffe des Neuen Testaments. In welcher Kontinuität oder Diskontinuität steht er zum Alten Testament? Ist der Begriff dynamisch im Sinne einer aktiven Königsherrschaft Gottes oder eher im Sinne eines Heilsraumes bzw. einer Heilszeit oder einer Heilsgabe zu verstehen? Kann dieses Reich von Gott oder auch von Menschen verwirklicht werden? Warum fristet dieses Hauptthema der Botschaft Jesu im Rest des Neuen Testaments nur ein marginales Dasein? Diese Fragen werden im Seminar gemeinsam beantwortet.

    Hierfür müssen Quellentexte unterrichtsvorbereitend studiert werden, die dann im Seminar gemeinsam reflektiert werden.

    Termine

    von bis
    Di. 30.03.2021 9.00 12.25
    Di. 20.04.2021 9.00 12.25

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    • Um eine Anmeldung mind. 3 Tage vor Kursbeginn wird gebeten
    • Sollte eine gewünschte Teilnahme am Direktunterricht nicht möglich sein, wird eine Online-Teilnahme angeboten

      Vorname *

      Nachname *

      E-Mail-Adresse *

      Straße *

      PLZ*

      Ort *

      Telefonnummer

      Wie möchten Sie teilnehmen?
      Onlineunterricht mit Microsoft TeamsPräsenzunterricht am BSK

      Nachricht

      Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

      (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

      Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK